Die Thai-Fußmassage:

Entspannung für den ganzen Körper

Warum denn eine Thai-Fußmassage?

Eine Thai-Fußmassage ist nicht deshalb so berühmt, weil ihre Wirkung auf den kleinen Teil des Körpers beschränkt wäre. Nein, vielmehr lieben die Menschen die Thai-Fußmassage, weil sie ihnen allgemein ein gutes Körpergefühl verschafft.

Wie unser gesamter Körper bestehen auch unsere Füße und Beine aus vielen Muskeln. Und wir spüren genau, wie stark wir sie manchmal im Alltag beanspruchen müssen. Dann haben sie sich verspannt und schmerzen oder drücken oder fühlen sich müde und doch ruhelos an oder prickeln so eigenartig. Und wir fühlen uns unwohl, werden unleidlich und gestresst.

Fußmassage The One Thaimassage

Denn unsere Füße tragen uns nicht nur, ihre Zonen spiegeln den ganzen Körper. Im Umkehrschluss bedeutet dies, wenn es den Füßen gut geht, hilft dies uns im Ganzen. Die Füße sind das Fundament unseres Wohlbefinden. Und wenn es dem Fundament gut geht, fühlt sich alles besser an. Daher lieben die Menschen Fußmassagen und ganz besonders die traditionelle Thai-Fußmassage.


Wirkung und Anwendung

Egal ob zur Vorbeugung, zum Relaxen und Verwöhnen oder wegen akuter Notwendigkeit: Eine Fußmassage sorgt für Entspannung. Sie entschlackt und bewirkt eine bessere Durchblutung der Haut, regt den Stoffwechsel und über die Nervenbahnen eine Entspannung im gesamten Körper an. Die nervöse Unruhe schwindet. Schmerzen und prickeln lösen sich auf. Du fühlt dich anschließend rundum energetisierter, frischer und belastbarer.

Fußmassage The One Thai Massage Thaimassage

Wie kann ich mir das nun vorstellen, was passiert bei einer Thai-Fußmassage? Nach einer sanften Reinigung werden deine Füße und Beine bis zu den Knien durch sanftes Kneten aufgewärmt und locker massiert, um erste Verspannungen zu lockern und den Blut- und Lymphfluss schon gleich anzuregen. Deine Füße kommen quasi bei der Massage an. Sie werden sozusagen aus ihrem Trott geholt und bereit gemacht für die eigentliche Anwendung.

Nach dieser Einleitung kann der eigentliche Teil der Thai-Fußmassage losgehen. Dabei nutzen wir intensiv Techniken der Thai-Massage: angenehme Stimulierung der verschiedenen Akupressurpunkten an der Fußsohle, Mobilisierungen der Fußgelenke, Akupressur und passive Dehnung entlang der Energielinien an den Beinen.

Durch die konzentrierte Aufmerksamkeit auf die Füße und die zeitlichen Möglichkeiten können die verschiedenen Verfahren wunderbar ihre volle Wirkung entfalten. Du erhältst eine systematische und harmonische Massage deiner Füße.

Wenn du fertig bist, wirst du es merken. Die Thai-Fußmassage regt indirekt im ganzen Körper Wohlbefinden und Zufriedenheit an. Sie hilft die Lebensenergie zu regenerieren und regt unsere Selbstheilungskräfte an.

Dabei beachte bitte, dass z.B. nicht immer eine Anwendung ausreichen kann, um jahrelange Vernachlässigung auszugleichen. Auch reagieren manche Menschen deutlich stärker auf Fußmassagen als andere. Manche schwören darauf, können jede Minute genießen und kommen regelmäßig, andere testen es und gehen dann lieber wieder zu einer Ganzkörpermassage zurück. Die meisten lieben es, abzuwechseln.

Menschen sind unterschiedlich, das merken wir insbesondere bei unseren Thai-Fußmassagen deutlich. Du kannst aber nur wissen, ob es deins ist, wenn du es ausprobiert hast.

Wir empfehlen dir – wir sind da natürlich etwas voreingenommen – daher, teste dich aus. The One Thai Massage freut sich auf deinen Anruf und wir machen dir deinen Termin. Ganz einfach.

Fußmassage The One Thaimassage Akupressur