NEU: Ab dem 03.04. ist die Corona Verordnung für Massagen in Baden-Württemberg aufgehoben.

Wichtige Info zu den aktuellen Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg – aktualisiert zum 03.04.2022

NEU: Ab dem 03.04.2022 gilt für Massagen keine 3G Regel in Baden-Württemberg!

Hier findest du Fragen und Antworten zur neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Am Abend des 01.04.2022 kam die Pushnachricht der Landesregierung. Ab dem 03.04.2022 gelten keine besonderen Regeln in Baden-Württemberg für körpernahe Dienstleistungen wie Massagen mehr.

Wir sind wieder frei zu entscheiden.

Auch wenn die ab dem 3. April geltenden Verordnung des Landes für Massagen keine Regelungen mehr treffen, sprechen die aktuellen Infektionszahlen eine noch andere Sprache. Zur einer Eindämmung des Infektionsgeschehens hilft es, weiterhin Masken in Innenräumen zu tragen. Wir werden daher weiterhin Masken tragen. Um dich und uns vor einer Infektion zu schützen.

Erlaube uns an dieser Stelle die Empfehlung: Wir bitten dich, bei uns eine Maske zu tragen. Einfach wie bisher.

Auch werden wir die Hygienevorschriften, an die wir uns gewöhnt haben, weiterhin einhalten: Masken in Innenräumen – Hygiene durch regelmäßiges Desinfizieren – regelmäßiges Lüften von Räumen.

Wir freuen uns schon darauf, wenn die Infektionszahlen im Frühjahr dann hoffentlich wieder sinken!

Ab dem 23.02.2022 dürfen auch wieder Getestete uns besuchen! Dies bleibt auch ab dem 19.03.2022 unverändert erstmal so.

Zusätzlich brauchen Geimpfte oder Genesene einen aktuellen Schnelltest (24h)* oder PCR-Test (48h), wenn die 2. Impfung o die Genesung schon länger als 3 Monate zurück liegt. Wenn also 2G älter als 3 Monate, dann gilt 2G+, also 2G plus Schnelltest. Wer geboostert ist, braucht auch nach 3 Monaten keinen Schnelltest.

Einfaches Beispiel: Die 2. Impfung war am 15. August. Dann muss ab dem 15. November ein aktueller Schnelltest mitgebracht werden. Oder man ist am 15. November genesen, dann muss ab dem 15. Februar zusätzlich ein Schnelltest gebracht werden. Damit will die Landesregierung Baden-Württemberg die Einschränkungen reduzieren und der Wirksamkeit Rechnung tragen.

Und lt. Verordnung ist es unsere Aufgabe, das zu kontrollieren.

Das heißt, wenn du

1. geimpft bist: bitte Impfnachweis + Lichtbild-Ausweis kurz vorzeigen.
Wie das recht einfach geht? Falls noch nicht getan, kannst du deinen Impfnachweis z.B. in die Apps CovPass oder Corona-Warn deines Handys laden. Dann Handy mitbringen und den gespeicherten Impfnachweis zeigen. Ganz einfach. Zeige bitte auch kurz deinen Ausweis mit Lichtbild (Perso/Reisepass/Führerschein), damit wir wissen, dass die Impfung zu dir gehört.

2. genesen bist: Genesenennachweis (und wenn länger als 3 Monate her auch aktueller Schnell-/PCR-Test) + Ausweis mit Lichtbild (Perso/Reisepass/Führerschein) kurz vorzeigen.

NEU:
3. getestet bist: bitte die aktuelle Bescheinigung über offiziellen Schnell-/PCR-Test + Ausweis mit Lichtbild (Perso/Reisepass/Führerschein) kurz vorzeigen.

Es tut uns sehr leid, wir sind weder Polizei noch Ordnungsamt, aber die Kontrolle ist die Aufgabe, die wir nun vom Land zugeteilt bekommen haben. Wir brauchen da einfach deine Mithilfe und Verständnis, dann machen wir das schnell vor deinem Termin und schon geht es – wie du es gewohnt bist – zu deiner wunderbaren Massage. Danke!

Das komplette Team von The One ist im übrigen vollständig geboostert, worüber wir sehr froh sind, dass das nun möglich war.

Weitere Infos zum Schutzkonzept

Unser Schutzkonzept fußt auf den hygienischen Grundregeln: Mundschutz, Händewaschen, Durchlüftung und Desinfizieren.

Daher gibt es folgende neue Regeln zu beachten,

Termine:

Bitte keine Walk-In. Termine kannst du einfach per Anruf oder Whatsapp Nachricht vereinbaren. Gerne kannst du versuchen, uns anzurufen und zu fragen, ob noch eine kurzfristige Möglichkeit gegeben ist.

Massage:

1. Krankheit: Wenn du an einer akuten Atemwegserkrankung oder erhöhter Temperatur/Fieber leidest, darfst du unser Studio lt. Gesetz nicht betreten. Sag uns bitte rechtzeitig ab und geh dich am Besten gleich testen lassen. Die neuen Schnelltests geben dir gleich Klarheit.

2. Masken: Während deines Aufenthalts bitten wir dich weiterhin (solange die Ansteckungen so hoch sind), dass du eine medizinische oder FFP2-Maske auf Mund und Nase trägst.

4. Hände desinfizieren: Du kannst gleich am Eingang deine Hände desinfizieren und wenn du möchtest auch bevor du wieder gehst.

So wird es eine schöne Erfahrung

Vermeide zu lange Wartezeiten, komme bitte nur ein paar Minuten vor deinem Termin zu uns. Wir lassen dich dann im Raum in Ruhe ankommen. Bei Verspätungen können wir leider nicht mehr flexibel reagieren und müssen dann deine Anwendung verkürzen. Wir reinigen, lüften, desinfizieren usw. nach jeder Massage und brauchen daher unsere Zeit. Vielen Dank für dein Verständnis. :)

Das gesamt Team der The One Thai Massage ist komplett geboostert. Wir tragen solange die Ansteckungszahlen so hoch sind weiter die ganze Zeit einen FFP2 oder OP-Mundschutz. Aber natürlich operieren wir dich nicht, sondern werden deine Massage traumhaft gut gestalten.

Dieser ganze lange Text ist wichtig, aber noch wichtiger ist, dass du wieder sanfte Entspannung und fröhliche Stärkung erfahren kannst bei uns, bei deinem The One Thai Massage Team. Du merkst es spätestens, wenn du auf der Massageliege liegst und tief durchatmest, die Augen schließt und deine Massage startet. Endlich.

Du bist The One.