Thai-Festival: Thaimassage zum Kennenlernen bei Freunden

Das 21. Thai Festival in Bern am 7. – 8. Juli 2018

Das 21. Thai Festival der Königlich Thailändischen Botschaft in Bern

Jedes Jahr feiert die Königlich Thailändische Botschaft in Bern ein öffentliches Sommerfest und lädt ein, bei ihrem Thai-Festival unsere Heimat Thailand und seine Kultur kennen und vielleicht ein wenig lieben zu lernen. In diesem Jahr fand die 21. Ausgabe des inzwischen legendären Sommerfestes am 7.-8. Juli statt.

Thai Spa Association Switzerland ist mit dabei

Zum Thai-Festival gehört unbedingt ein Stand zur Thaimassage (Nuad Thai). Die Thai Spa Association Switzerland wurde durch die Botschaft gebeten, dies zu organisieren. The One Thai Massage ist stolzes Mitglied der Thai Spa Association und wir haben natürlich gerne zugesagt: Um miteinander an einem wunderbar sonnigen Wochenende einer breiten Öffentlichkeit die Thaimassage auf die beste Art überhaupt vorzustellen.

Thaimassage kennen lernen durch erleben

Und wie ginge es besser, jemanden von den Vorzügen der traditionellen Thaimassage zu überzeugen, als wenn man es erfahren und erleben könnte? Genau das haben wir auch gedacht. Die Thai Spa Association Switzerland baute ein Zelt auf, dekorierte mit viel Liebe zum Detail und stellte Liegen und Massagestühle auf. Es wurden zwei kurze Massagen mit verschiedenen Druck-, Stretch- und Streichtechniken vorgestellt. Das Angebot war ein voller Erfolg. Hunderte interessierte Besucher gönnten sich die Massage und erlebten trotz des Trubels ringsum in den Händen der rund 20 Thai-Masseurinnen ein wenig berührende Entspannung.

Massage von Nacken, Schulter und Kopf beim 21. Thai Festival in Bern nach der traditionellen Thai Massage

Vielleicht lag es aber auch nur am sonnigen Wetter, dass unsere Besucher ihre Kurzmassage in vollen Zügen genossen und fragten, wo man uns denn finden und terminieren könnte. Tja, leider liegt The One Thai Massage in Leinfelden bei Stuttgart und damit nicht in Bern um die Ecke.

Schultermassage mit Streckelement. Thai Massage in Bern 2018

Ein toller Erfolg

Dennoch war die Veranstaltung für uns ein toller Erfolg, weil wir sehen konnten, dass sich durch unsere Passion so viele Menschen für unsere Thaimassage begeistern konnten. Es ist einfach so: Die beste Werbung für die traditionelle Thaimassage ist, wenn man sie durch begeisterte, seriöse und gut ausgebildete Thai-Masseurinnen erleben kann.

Der Königlich-Thailändische Botschafter Chakri Srichawana schaut auch vorbei.

Der Besuch in der Schweiz hatte natürlich noch ein paar persönliche Vorteile. So traf ich viele Freundinnen und Freunde aus vergangenen Weiterbildungen und wir hatten gemeinsam eine lustige Zeit. Ich sah auch meinen alten Lehrer wieder, was jedes mal richtig schön ist. Alles war wieder exzellent organisiert durch Chutima Hälg, der großartigen Präsidentin der Thai Spa Association Switzerland.
Das 21. Thai Festival der Königlich-Thailändischen Botschaft ging viel zu schnell zu Ende. Wir alle sind ein bisschen stolz, am Gelingen mitgewirkt zu haben.

Das Team der Thai Spa Association Switzerland in Bern 2018

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Wenn du in der Gegend bist, schau einfach vorbei bei der dann 22. Ausgabe des Thai Festivals in Bern. Du willst nicht solange warten? Dann lerne die traditionelle Thaimassage einfach bei einer guten Thaimassage in deiner Nähe kennen. Uns, The One Thai Massage, findest du in Leinfelden bei Stuttgart. :)

2018-07-10T18:37:57+00:00